Zurück zu den Wurzeln –
neue Verkaufsfiliale in Luzern

Seit April 2017 führt die NANZER Gravuren GmbH zusätzlich zu ihrem Hauptsitz in Adligenswil eine Filiale am Hirschengraben 13 in Luzern.

Dieser zweite Standort im Herzen der Stadt am Vierwaldstädtersee wird allerdings nicht für die Herstellung der breiten Produktpalette des kleinen Unternehmens genutzt, sondern ist eine Verkaufsfiliale.

Diese wird in erster Linie als Stempelfachgeschäft geführt, bietet aber auch die ganze Beschriftungspalette des Unternehmens an. Vom Briefkastenschild bis zur Schaufensterbeschriftung ist alles in der Verkaufsfiliale zu finden.

laden
shop aussen

Der Standort am Hirschengraben 13 ist nicht zufällig gewählt, sondern ist eng mit der Firmengeschichte der NANZER Gravuren GmbH verbunden.

Bereits 1983 gehörte dieses Geschäft nämlich zur Firma, die damals noch von Urs Nanzer geführt wurde. Auch er nutzte die Ladenfläche, um seine Produkte – damals vorwiegend Zinnwaren – zu verkaufen.

Das Geschäft diente aber auch repräsentativen Zwecken, denn mit dem zweiten Standort stieg auch die Bekanntheit des Unternehmens in der Stadt Luzern. Nicht zuletzt deshalb, weil Urs Nanzer seinen Verkaufsladen regelmässig mit witzigen Inseraten in der Lokalpresse bewarb.

Obwohl Urs Nanzer den Standort 1994 wieder verkauft hatte, wird der Name NANZER noch heute – mehr als 20 Jahre später – mit dem Geschäft am Hirschengraben 13 verbunden.

Was einmal NANZER war, soll wieder NANZER werden, sagte sich daher Inhaberin Charlotte Estermann und entschied sich, den zweiten Standort der NANZER Gravuren GmbH wieder zu eröffnen.

Das einzige Beschriftungsfachgeschäft der Stadt Luzern hat jeweils von Montag bis Freitag geöffnet.

shop innen
shop innen

Hier finden Sie uns:
Hirschengraben 13
6003 Luzern
Telefon: +41 (0)41 210 13 31

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 08.00 – 12.00 / 13.00 – 17.00